Deutsch Zurück zur Startseite

Die Internationale Fachhochschule Bad Honnef · Bonn ist eine private, staatlich anerkannte Fachhochschule mit den Studiengängen Aviation Management, Business Administration, Tourism Management, Hospitality Management, Eventmanagement und Int. Hospitality & Tourism Management. Diese private Internetseite soll FH-Interessierten einige Tipps und Informationen aus Studentensicht geben und angehenden Studenten den Einstieg in Bad Honnef erleichtern. Viel Spaß beim Lesen!

Fachhochschule Bad Honnef Schatten Titelleiste

NEWS

Luftverkehr | Hotel | Tourismus

Jun 28

Müll auf Rollfeld ist kein außergewöhnlicher Umstand


Eine Flugzeugturbine saugt eine Plastikflasche an. Folglich verspätet sich der Flug. In diesem Fall muss eine Airline den Passagieren eine Entschädigung zahlen, so ein Gericht.


Jun 28

Wieder Linienflüge ab Kassel: Sundair startet mit Ersatzmaschine


Auch ohne eigenes Flugzeug will Sundair am Samstag in Kassel starten. Es gehe wie geplant los, sagte jetzt Sundair-Geschäftsführer Marcos Rosello. Man habe Flugzeuge chartern können. Die für Kassel eigentlich vorgesehene Sundair-Maschine wird bis Ende Juli noch umgerüstet.


Jun 28

Opposition: Hessische Landesregierung versagt im Fraport-Lufthansa-Konflikt


Lufthansa und Fraport streiten sich wegen der neuen Gebührenordnung am Frankfurter Flughafen. Die hessische Landesregierung solle vermitteln, fordert die Opposition. Die Landesregierung kontert: Man bringe sich ein.


Jun 28

Bundespolizei musste Sicherheitsbereich am Airport Köln/Bonn räumen


Die Bundespolizei hat am Dienstag den Sicherheitsbereich des Terminals 1 am Flughafen Köln/Bonn geräumt. Laut Airport-Angaben gelangte ein Passagier in den Bereich, ohne dass die Handgepäckkontrolle abgeschlossen war. Es kam zu Verspätungen, zwei Flüge mussten gestrichen werden.


Jun 28

Germania startet neue Dresden-Verbindung


Germania hat nun Flüge zwischen Dresden und Reykjavík/Keflavík aufgenommen. Das teilte der deutsche Flughafen mit. Die Strecke wird bis Ende Oktober immer mittwochs und sonntags angeboten.


Jun 28

Neue Entgeltordnung am Flughafen Friedrichshafen


Die Entgelte am Airport Friedrichshafen werden zum 1. Juli höher. Dies teilte das Landesverkehrsministerium in Stuttgart mit. Je nach Lautstärke müssen bis zu 520 Euro pro Landung bezahlt werden. Erstmals wird auch eine emissionsabhängige Gebühr erhoben.


Jun 28

Ryanair-Chef: "Wir wollen, dass Alitalia überlebt"


Alitalia steht zum Verkauf. Sollte dies scheitern, wird die Fluggesellschaft aufgelöst. Der irische Billigflieger Ryanair will, dass Alitalia überlebt - und kann sich auch eine Übernahme vorstellen.

NEUES IM FORUM





Forum Info Icon

Derzeit online
Neuestes Mitglied
Beiträge im Forum



Nachhilfe Mathe & Statistik

SECOND HAND SHOP

BILDER AUS UNSERER GALERIE

Bild aus Bad Honnef Bild aus Bad Honnef Bild aus Bad Honnef Bild aus Bad Honnef Bild aus Bad Honnef Bild aus Bad Honnef