Deutsch Zurück zur Startseite

Die Internationale Fachhochschule Bad Honnef · Bonn ist eine private, staatlich anerkannte Fachhochschule mit den Studiengängen Aviation Management, Business Administration, Tourism Management, Hospitality Management, Eventmanagement und Int. Hospitality & Tourism Management. Diese private Internetseite soll FH-Interessierten einige Tipps und Informationen aus Studentensicht geben und angehenden Studenten den Einstieg in Bad Honnef erleichtern. Viel Spaß beim Lesen!

Fachhochschule Bad Honnef Schatten Titelleiste

NEWS

Luftverkehr | Hotel | Tourismus

May 25

Das ist der Tarif-Flickenteppich bei Eurowings


Die Flugbegleitergewerkschaft Ufo nimmt Tarifverhandlungen mit der Eurowings-Airline LGW auf. Dies zeigt: An die Lufthansa-Billigplattform docken nicht nur Flugbetriebe an, sondern auch verschiedene Arbeitnehmervertreter.


May 25

Fast zwei Tonnen Honig vom Flugplatz


Auf einmal interessiert sich alle Welt für die kleinen Flugmaschinen, die auch noch Mehrwert produzieren: Bienen. Gute Idee, denn auch Luft- und Schienenverkehr haben den Wert der Brummer schon erkannt, beobachtet Verkehrsjournalist Thomas Rietig.


May 24

Bombe in Dresden und Dreamliner wird zur Geisel


Die Bombe, die den Flugverkehr in Dresden zum Erliegen brachte, ist entschärft und in Frankreich wird ein Dreamliner zur Geisel im Pilotenstreik. Unsere tägliche Übersicht mit allen Kurzmeldungen sowie der Presseschau des Tages.


May 24

Airport München: Vorfeldbeleuchtung auf LEDs umgerüstet


Der Flughafen München hat seine gesamte Vorfeldbeleuchtung auf LEDs umgerüstet. Laut einer Airport-Meldung sind 185.000 LEDs in rund 1900 Lampen verbaut. Die jährliche CO2-Einsparung liegt bei rund 12.000 Tonnen.


May 24

Tuifly-Pilot ist neuer Präsident von Gewerkschaft VC


Der elfköpfige Vorstand der Vereinigung Cockpit (VC) ist für die Periode bis 2021 gewählt worden. Wie airliners.de aus Kreisen der Pilotengewerkschaft erfuhr, hat die Liste um den Tuifly-Piloten Martin Locher 92,7 Prozent der abgegebenen Stimmen erhalten. Locher löst damit Ilja Schulz an der Spitze ab.


May 24

Eurowings stockt Mallorca auf


Eurowings fliegt in diesem Jahr von Airports in Deutschland, Österreich und der Schweiz etwa 24.000 mal nach Palma de Mallorca. Dies ist laut Meldung ein Plus von knapp 84 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Insgesamt sollen so rund vier Millionen Passagiere zur Spanien-Basis gebracht werden.


May 24

Dresden: Teildetonierte Bombe ist entschärft


Die in der Nacht teildetonierte Fliegerbombe in Dresden ist am Nachmittag entschärft worden. Dies teilte die Polizei via Twitter mit. Die Sperrung des Luftraumes könne nun aufgehoben werden. Laut Info des Flughafens finden nun auch wieder Flüge statt.

NEUES IM FORUM





Forum Info Icon

Derzeit online
Neuestes Mitglied
Beiträge im Forum



Nachhilfe Mathe & Statistik

WOHNUNGSBÖRSE

SECOND HAND SHOP

BILDER AUS UNSERER GALERIE

Bild aus Bad Honnef Bild aus Bad Honnef Bild aus Bad Honnef Bild aus Bad Honnef Bild aus Bad Honnef Bild aus Bad Honnef